• Home
  • Stanislas Pilot wird zum Chairman und CEO der Eve…

Stanislas Pilot wird zum Chairman und CEO der Evernex Gruppe ernannt

Paris, am 27 März 2018 – Evernex, das französische Unternehmen, das sich mehrheitlich im Besitz des Investmentfonds The Carlyle Group (NASDAQ: CG) befindet und europäischer Marktführer in der Wartung von IT-Infrastrukturen von Drittanbietern ist, setzt seine Entwicklung fort und gibt die Ernennung von Stanislas Pilot zum Chairman und CEO bekannt.

Stanislas Pilot, 48 Jahre alt, ENST-Ingenieur und Inhaber eines MBA des MIT, wurde am 27. Februar zum Chairman und CEO von Evernex ernannt. Zuvor war er stellvertretender Geschäftsführer von Arkadin, Director bei Capgemini Consulting und Director of Investments bei Apax Partners.

Stanislas Pilots Hauptaufgabe wird es sein, das Wachstum des Unternehmens zu beschleunigen, sowohl intern als auch extern. Insbesondere wird er die erfolgreiche Umsetzung des ehrgeizigen Merger & Erwerbs-Programms von Evernex sicherstellen. Um die Qualität des Kundenservices und die Optimierung der Ergebnisse zu gewährleisten, wird Stanislas Pilot darüber hinaus die Implementierung neuer Tools und neuer Prozesse im Unternehmen aktiv vorantreiben.

“Ich freue mich sehr, den Vorsitz einer wachsenden Gruppe mit großen Ambitionen auf globaler Ebene zu übernehmen. Ich werde alle notwendigen Maßnahmen ergreifen, um die Kundenzufriedenheit zu erhöhen. Es ist die Stärke unseres ökonomischen Systems und die Qualität unserer internen Experten, die uns in die Lage versetzen werden, Evernex weiterzuführen. Unser Ziel ist es, unsere Dienstleistungen zu DER globalen Referenz auf dem Markt für Drittanbieter-Instandhaltung zu machen.” sagt Stanislas Pilot, Präsident und CEO von Evernex

“Stanislas Pilot tritt Evernex in einem wichtigen Moment seiner Entwicklung bei. Evernex beschleunigt weiterhin sein Wachstum und strukturiert heute sein Management-Team um einen besonders erfahrenen Leader. Stanislas verfügt über tiefreichendes Expertenwissen im Infrastruktur und Technologie Service Bereich, das er sich während seinem Karriereweg als Investor, Berater und Unternehmensführer in Frankreich und im Ausland angeeignet hat. Wir freuen uns darauf, zusammen mit Stanislas, die erfolgreiche Wachstumsgeschichte von Evernex voranzutreiben“ Vladimir Lasocki, Geschäftsführer, The Carlyle Group

Über Evernex:

Evernex, ein französisches Unternehmen, mehrheitlich im Besitz des Investmentfonds THE CARLYLE GROUP (NASDAQ:CG), ist auf die Wartung von IT-Infrastrukturen in der ganzen Welt mit einem kompletten Serviceangebot spezialisiert, das Wartung, Spare as a Service – SpaaS™, aber auch damit verbundene Serviceleistungen wie Recycling, die sichere Datenlöschung, den Standortwechsel von Rechenzentren, die Wiederherstellung von Library, die Vermietung von IT-Ausrüstung und Finanzlösungen umfasst.

Evernex steht rund um die Uhr an allen Kundenstandorten auf der ganzen Welt zur Verfügung, um die Betriebskontinuität und Funktionsqualität für die Nutzer zu garantieren, alles unter dem Aspekt von Umweltschutz und nachhaltiger Entwicklung. Evernex realisiert drei Viertel seiner Serviceaktivitäten auf internationaler Ebene und ist in über 160 Ländern der Welt vertreten. Die Gruppe erzielte im Jahr 2016 einen konsolidierten Umsatz von 161 Millionen €.

Mehr Informationen über https://www.evernex.com/fr/

Über die Carlyle Group:

Die Carlyle Group (NASDAQ: CG) ist ein globaler alternativer Vermögensverwalter mit einem verwalteten Vermögen von 158 Milliarden US-Dollar in 281 Anlageinstrumenten (Stand 31. Dezember 2016). Carlyle, mit Hauptsitz in Washington D.C. in den USA, will vorausschauend investieren, um für seine Investoren, von denen viele Pensionsfonds sind, Werte zu schaffen. Die Investitionstätigkeit von Carlyle ist in 4 Segmente unterteilt – Corporate Private Equity, Real Assets, Global Market Strategies und Investment Solutions -, die weltweit in Afrika, Asien, Australien, Europa, dem Nahen Osten, Nordamerika und Südamerika eingesetzt werden. Carlyles Expertise umfasst die Luft- und Raumfahrtindustrie, Verteidigungs- und Regierungsdienstleistungen, Konsumgüter, Energie, Finanzdienstleistungen, Gesundheit, Industrie, Immobilien, Telekommunikation, Medien und Transport. Die Carlyle Group verfügt über ein Netzwerk von 35 Niederlassungen mit mehr als 1.600 Mitarbeitern auf sechs Kontinenten.

Kontakt für Presse:

press@evernex.com